Dolphin Supreme M4 Poolroboter im Testbericht

Dolphin Supreme M4 PoolroboterEin Poolroboter kann die Reinigung von ihrem Pool erheblich erleichtern. Diese Gerätschaften reinigen den Poolboden und einige Modelle fahren sogar die Poolwand entlang, sodass sie selber nur noch sehr wenig in die Poolpflege investieren müssen. Mit der steigenden Nachfrage nach Poolrobotern hat sich die Technik weiter entwickelt und so gehört u.a. die Marke Dolphin zu den Spitzenreitern. Im heutigen Poolroboter Test berichten wir über den Dolphin Supreme M4 Poolroboter.

Dolphin Supreme M4 Poolroboter im Test

Dieser Poolroboter von Dolphin besitzt zwei Motoren, die für eine ordentliche Leistung sorgen. Geliefert wird er mit einem Kabel, welches 20m lang ist und somit auch für größere Pools ideale Bedingungen schafft. Das Schwimmbecken sollte laut Hersteller maximal 12m lang sein. In nur etwa 2,5 Stunden schafft es dieser Poolroboter ihren Kompletten Pool von Verschmutzungen zu reinigen. Alle Schmutzstoffe werden vom Boden aufgesaugt und die Poolwände werden sauber geschrubbt, sodass nichts mehr übrig bleibt. Einsatzbereit ist der Dolphin Supreme M4 bei Temperaturen zwischen 12°C und 34°C.

Eine Montage ist hier absolut nicht notwendig. Alles was sie selber noch tun müssen ist, dass sie diesen Poolroboter bis zum Poolboden absinken lassen müssen. Sobald er an den Stromkreis angeschlossen wurde, beginnt der Poolroboter vollautomatisch seine Reinigungsarbeit.

Besonderheiten vom Dolphin M4

Dolphin Poolroboter FilterWeiterhin besitzt dieser Poolroboter von Dolphin ein Active Brushing System und ein Gyro Scanning System das eine effizientere Reinigung ermöglichen soll. Der Pool wird gescannt und so weiss der intelligente Poolsauger welche Bereiche er abfahren muss. Durch das Rückschlagventil wird dafür gesorgt, dass keine Rückwaschungen ausgeführt werden und der Pool optimal gereinigt wird. Ganze 17 Kubikmeter Wasser pro Stunde schafft der Poolroboter von Dolphin.

Interessant zu erwähnen ist auch noch, dass ein Verdrehschutz für das Kabel verbaut wurde. So wird das Kabel stetig gut geführt und ein verwirbeln kommt nur in den seltensten Fällen vor. Zwar besitzt der M4 keine eigene Fernbedienung aber dennoch werden sehr gute Reinigungsergebnisse erzielt. Nach der Reinigung schaltet sich das Gerät automatisch ab und sie können den Poolroboter herausnehmen und den Filter reinigen.

Auffallende Nachteile beim M4

Ohne Probleme fährt der Dolphin Supreme M4 Poolroboter den Beckenboden und die Wände von ihrem Pool ab. Allerdings hat er ein paar Schwierigkeiten bei Folien, da diese ihm zu glatt erscheinen. So kommt es vor, dass der Poolroboter gelegentlich abrutscht und erst beim dritten Anlauf die Poolwand hochfährt.

Dolphin M4 Poolsauger Produktvideo

Fazit vom Dolphin Supreme M4

Die Marke Dolphin spricht für Qualität und angemessene Preise. Sie kriegen ganze 36 Monate eine Herstellergarantie und haben bei Fragen die Möglichkeit den Service zu kontaktieren. Zwar ist der Dolphin Supreme M4 Poolroboter mit knapp 1400€ nicht gerade der billigste aber dafür bietet dieser auch eine unglaubliche Leistung mit der sie mittlere bis große Pools reinigen lassen können. Wen es nicht stört, dass keine Fernbedienung vorhanden ist, der wird sehr zufrieden sein mit der Reinigungsarbeit dieses kleinen Helfers.

Dolphin Supreme M4

8.9

Saugleistung

100/10

    Reinigung

    95/10

      Bedienung

      90/10

        Qualität

        95/10

          Preis

          65/10

            Pros

            • - Starke Saugleistung
            • - Scann System
            • - 2 Motoren
            • - Kabelführung

            Cons

            • - Probleme bei Folien
            • - Keine Fernbedienung

            1 Kommentar

            1. Lars Renz

              Für unseren großen Pool haben wir einen geeigneten Poolroboter gesucht, der keine Ewigkeit braucht um diesen sauber zu bekommen. Wir haben den M4 nun etwas länger im Einsatz und sind sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis nach der Reinigung. Das Gerät ist etwas zu groß aber von der Qualität hochwertig verbaut.

              Antworten

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.